Aktuelle Veranstaltungen


Flyer zu aktuellen Meditationen und Seminaren online!

Die aktuellen Termine für Meditationen, Seminare und weitere Angebote finden Sie jetzt im neuen Flyer unten zum Download. 

Download
Meditationen und Seminare November 2019 - Januar 2020
Flyer19-20-web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB


10 - 17  Uhr

Sonntag, 12. Januar

Erschaffe DEIN Ritual zum Jahresbeginn

Unser Leben ist ein Ausdruck dessen, was wir bewusst und größtenteils unbewusst fokussieren. Die „Programmierungen“ der ersten Lebensjahre sind so lange im Gehirn verankert, bis wir uns für ein neues Lebenskonzept entscheiden und dieses einüben. Rituale, die wir regelmäßig wiederholen, unterstützen einen „Neustart“ im Gehirn.

Der Kurs bietet Anregungen, sich dem zuzuwenden, wovon man im Leben mehr haben möchte, was wachsen und erblühen will. Einen kreative und intuitive Herangehensweise ermöglicht das Entwickeln eines persönlichen Rituals für das neue Jahr.

 

Kosten: 110 Euro 

Anmeldung bis 8. Januar 2020

 


19.30 Uhr

Mittwoch, 15.+ 22.+ 29. Januar

Achtsames Selbstmitgefühl (KURS)

Raus aus dem Stress - rein in den Augenblick!

Wir haben früh gelernt zu funktionieren, zu leisten und für andere da zu sein. Doch wer sorgt dafür, dass ICH in einem gesunden Gleichgewicht bin? Wie kann ich mit mir selbst FREUNDLICH sein angesichts der täglichen Herausforderungen, zu denen wir uns automatisch eher mit Disziplin oder gar Härte versuchen anzutreiben?

Im Kurs "Achtsames Selbst-Mitgefühl" praktizieren wir die drei Grundprinzipien einer wissenschaftlich erforschten, auf Achtsamkeit basierenden Haltung. Dies kann der Auftakt zu einer grundlegend neuen Lebenseinstellung zu sich selbst sein, die auf Mitgefühl und Freundlichkeit basiert und zu mehr Wohlbefinden, Glück und Gesundheit führt.

 

19.30 - 21.30 Uhr

Kosten: 90 Euro

Anmeldung für alle drei Kursabende telefonisch oder per Email


19.30 Uhr

Donnerstag 30. Januar

BEWEGTE MEDITATION

Die "Kundalini - Meditation" hat 3 Phasen:

Den Körper schütteln - leichte Bewegungen - Stille genießen. 

Diese Meditation hilft dabei, die im Lauf des Tages aufgebauten Spannungen loszulassen und den natürlichen Energiefluss wieder zum Tanzen zu bringen.

Neugierig geworden? Einfach vorbeikommen und ausprobieren!

 

Ende mit Tee gegen 20.45 Uhr - Kosten: 10 Euro

Anmeldung bis jeweils ein Tag zuvor